Deutsch-Polnische Gesellschaft Mainz-Wiesbaden e.V.Sample Page





Die Deutsch-Polnische Gesellschaft Mainz-Wiesbaden e.V. wurde 1992 gegründet und ist Mitglied im Dachverband der Deutsch-Polnischen Gesellschaften. Sie hat es sich zum Ziel gemacht, die Beziehungen zu unserem östlichen Nachbarland auf lokaler und regionaler Ebene zu verbessern. Zu diesem Zweck veranstaltet sie Vorträge, Konzerte, Filmvorführungen und Diskussionsabende, leitet Übersetzungsprojekte und lädt zum geselligen Miteinander ein.
Veranstaltungshinweis
Wir möchten Sie gerne auf folgendes Konzert der Posener Philharmonie zum 20-jährigen Bestehen der Kooperation zwischen der Woiwodschaft Wielkopolska und dem Land Hessen aufmerksam machen:
- „Rafał Blechacz spielt Chopin“. Zusammen mit Solisten und dem Orchester der Posener Philharmonie spielt der berühmte Pianist das Klavierkonzert in e-Moll von Frédéric Chopin und weniger bekannte, jedoch sehr bemerkenswerte Kompositionen von Aleksander Tansman und Roman Palester.
DPG Mainz-Wiesbaden auf facebook
Auf der offiziellen Präsenz des Vereins auf facebook finden sich aktuelle Ankündigungen oder Verlautbarungen: Vereinsseite der DPG Mainz-Wiesbaden.
Die Gesellschaft ist weiterhin auch als offene Gruppe auf facebook vertreten: facebook-Gruppe DPG Mainz-Wiesbaden. Treten Sie bei, um einfach Informationen mit uns auszutauschen.
Datenschutzerklärung
Unsere Datenschutzerklärung findet sich auf der Impressumsseite.